Ökumene – mehr als ein Wort

Miteinander

Zusammenarbeit ist uns wichtig. Dazu gehört die Zusammenarbeit unter den evangelischen Gemeinden der Stadt Göppingen. Aber auch das gute Miteinander mit der katholischen Gemeinde, der Methodistengemeinde und den Gemeinschaften der evangelischen Allianz. Als Christen am Ort kann und soll jeder seine Farbe, seinen Akzent einbringen. Wir können voneinander lernen und profitieren und miteinander den christlichen Glauben bunt und vielfältig leben.

 

ACK – Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen

Ein junges, aber wichtiges Pflänzchen ist die im Nov. 2005 gegründete ACK. Zueinander finden, voneinander lernen und miteinander beten sind die Ziele der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Göppingen

 

Evangelisch-Katholisch

Die „Ev. Stadtkirchengemeinde Oberhofen“ (evangelisch) und „St. Maria“ (katholisch) verstehen sich als „Geschwister“. Das gute Miteinander beider Konfessionen liegt uns am Herzen.